LiveEvents.

 

Digital Enhanced Events.

„Digital Enhanced Events“ setzen einen hohen Standard in Bezug auf Erscheinungsbild und Medieninhalte. Das Konzept dieser Veranstaltungen besteht darin, beeindruckende Präsentationstechniken mit hochwertigen Inhalten anzubieten, mit dem Ziel, sie zu einem festen Bestandteil im Kalender der Zielgruppe zu machen und einen bleibenden Eindruck bei deinen Gästen zu hinterlassen.

Vorproduktionen werden zur Veranschaulichung eines Themas, zur Abwechslung oder zu Werbezwecken einge­setzt, z.B.:
- Porträts von Kunden/Partnern/Mitgliedern
- Produktvideos
- Vorhandenes Filmmaterial
- Filmporträts von Rednern (wer, woher, Thematik, usw.)
- Erklärungen mit cinematografischen Leitfilmen

Die Corporate Identity (CI) ist für jedes Unternehmen von entscheidender Bedeutung, da sie dazu beiträgt, ein wiedererkennba­res und unverwechselbares Image in den Köpfen der Kunden und Stakeholder zu verankern.
Eine gut definierte und konsistente CI stärkt nicht nur die Werte und die Kultur des Unternehmens, sondern erhöht auch seine Glaubwürdigkeit und seinen Ruf auf dem Markt.
Indem sie eine kohärente visuelle und verbale Identität über alle Kommunikationskanäle hinweg bietet, kann eine starke CI auch die Kundentreue verbessern, den Wiedererkennungswert der Marke steigern und das Unternehmenswachstum fördern. In Farbgebung und Bildsprache richten sich natürlich auch die digital enhanced events am CI und stärken die Wahrnehmung des Unternehmens.

Die Präsentationstechnik ist ein wesentlicher Bestandteil der Corporate Identity der Veranstaltung. Abhängig von der Location und dem Inhalt deines Events, stellen wir dir ein Setup zusammen.

Ziel ist es, von herkömmlichen PowerPoint-Präsentationen wegzukommen und stattdessen den Redner in den Mittelpunkt der Präsentation zu stellen. Kapitel, Schlüsselbotschaften und Grafiken werden je nach verwendeter Präsentationstechnik vorbereitet und per Videoregie abgespielt oder durch den Redner selbst ausgelöst. Es ähnelt eher einer Fernsehshow als einer Präsentation und fühlt sich auch so an.

Neben dem Hauptevent gibt es Raum für Pre-Event-Mar­keting und Post-Event-Marketing unter Verwendung der Medieninhalte, die während des Events erstellt werden. Die Veranstaltungen werden aufgezeichnet und es wird eine Best-of-Zusammenstellung erstellt, die für verschie­dene Marketingzwecke wie Trailer, Teaser und Social-Me­dia-Posts genutzt werden kann, wobei die Vorproduktionen auch als eigenständiger Content verwendet werden kön­nen.
Denkbar ist auch ein Speaker Corner, in dem weitere Inter­views mit den Referenten geführt werden können. Dieses Material kann sowohl vor als auch nach dem Event für zu­sätzliche Inhalte genutzt werden.
Multi-Use of Content ist der Schlüssel. Der physische Event selbst kann als Content Creation Place für Post-Event Marketing Aktivitäten genutzt werden.

Vor, während und nach der Veranstaltung kannst du deinen Partnern die Möglichkeit bieten, ihre eigene Marke vor ihrem hochkarätigen Publi­kum zu präsentieren. Das kann Branding vor Ort, Videoanzeigen und Beiträge in den sozialen Medien beinhalten oder in einem Slot zwischen ihren Vorträgen.

Die Gäste vor Ort begrüssen, ist immer noch die beste Art zu kommunizieren. Wenn das nicht möglich ist, bieten wir auch Live-Streaming mit motivierenden Interaktionsmöglichkeiten und verschiedenen Registrierungsoptionen an. Oder du kommst in unser Studio und wir zeichnen deine Präsentation für eine spätere Ausstrahlung auf. Es gibt viele Wege dein Zielpublikum zu erreichen und wir begleiten dich gerne dabei.